Freitag, 28. November 2014

Hallo, liebe Blog-Leser!

Es gibt viele Neuigkeiten...
Wir haben einen Briefkasten, eine Klingel und Licht in der Einfahrt. Die Hausnummer ist bestellt und wenn wir es irgendwann mal schaffen unseren Namen an die Klingel zu schreiben, kommt auch der hässliche Zettel weg.


Im Flur haben wir einen Monitor, mit dem wir heimlich die Nachbarn beobachten können. Die Sprechanlage funktioniert aktuell leider noch etwas einseitig.  Darum kümmert sich der Elektriker nächste Woche. 

 

Das Gästebad war fast fertig, nun haben wir aber leider ein Loch in der Wand: 


Da es irgendwie schlecht gerochen hat waren die Sanitäter gestern und heute nochmal da. Die Ursache wurde nach Entfernen einer Fliese gefunden. Der Luftfilter, der eigentlich oben auf dem Abflussrohr sitzen sollte, hing halb daneben. Anhand alter Fotos sieht man, dass er ursprünglich mal richtig befestigt war. 
Vermutlich hat ein kleiner Kobold ihn wieder entfernt.
Liebe Loli, es riecht jetzt wieder blumig in unserem Gästebad ;-)
Das Loch wird nächste Woche vom Fliesenleger verschlossen. 

Damit es nicht zu gemütlich für die Gäste wird, hat die Dusche erstmal nur eine halbe Glaswand. Das zweite feststehende Glaselement wurde leider falsch bestellt oder geliefert. 
Nun muss am Bodensee erstmal ein neues Teil angefertigt werden.


Dafür haben wir einen schönen Spiegel, ist ja auch was wert...


Im Hauswirtschaftraum sieht es noch sehr wüst aus. Dieser Raum wurde auch noch nicht gestrichen. 
Wir haben jetzt einen Sack, in den die Wäsche aus der Rutsche fällt. 
Außerdem bekommt der Raum für Froppe bald noch einen Getränkekühlschrank. PROST Froppe.

Über der Waschmaschine und dem Trockner haben wir ein Regal angebracht. Zudem ist hier noch eine Arbeitsplatte geplant. Die Fensterbank fehlt leider noch, wird aber voraussichtlich nächste Woche eingebaut. 


Der Eingangsbereich ist noch etwas chaotisch. Wir haben Alles erstmal irgendwo hingestellt. Hier fehlt auf jeden Fall noch ein großer Spiegel für den letzten Check vor Verlassen des Hauses.

     



In der Küche hat sich nicht soviel getan-muss ja auch nicht. Dazugekommen ist nur ein kleines Glasregal über der Kaffeemaschine. Da der Ausschnitt für die Spüle nicht ganz stimmte, muss die Arbeitsplatte ausgetauscht werden. Das wird wohl aber dieses Jahr nichts mehr werden. Ansonsten sind wir sehr zufrieden, ein paar kleine Mängel wurden gestern noch beseitigt. 



Theo steht erstmal oben im Flur und bewacht den Aufgang zum Dachboden.  
Da, wo eigentlich der Kronleuchter geplant war, hängt immer noch unmotiviert ein Kabel von der Decke. 
Hoffentlich ändert sich das bald. 


Im Badezimmer wurden die Glaswände erfreulicherweise vollständig eingebaut, sodass das Großraumduschen nun ein Ende hat. 



Hinter der Dusche haben wir Regalböden eingebaut.



 Ms. Rootstein aus London, die Dauergeliebte von Theo, steht zur Zeit nackt im Ankleidezimmer. 
Ihr Kleid muss erstmal in die Reinigung, dann bekommt sie es wieder an. Bis dahin können sich die Bauarbeiter auf dem Nachbargrundstück an ihr erfreuen. 


So, das war´s erstmal. Die übrigen Zimmer sind noch nicht vorzeigbar. 
Ganz offensichtlich gibt es noch viel zu tun. Trotzdem ist es ja schon recht wohnlich und wir sind sehr glücklich in unserem neuen Zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen